purkersdorf.naturfreunde.at

Abwechslungsreiches Wochenende

Radln, Wandern und ein tolles Kulturprogramm standen am 2. und 3.9.2017 auf unserem Programm.

Zunächst strampelten wir am Samstag mit Fahrraddraisinen von Ernstbrunn nach Asparn an der Zaya. Dort gab es für alle eine Stärkung, ehe uns ein Erlebnis der besonderen Art erwartete. Wir besuchten den eindrucksvollen Wolfspark in Ernstbrunn und wanderten durch die kilometerlange Anlage. Die Schautafeln entlang des Weges, vorbei an den schönen Gehegen halfen uns, unser Wissen über die Bewohner des Tierparks zu erweitern.

 

Viel ruhiger ging es dann am Sonntag weiter, denn wir besuchten die Niederösterreichische Landesausstellung in Pöggstall. Hier kamen dann unsere Fans des Kulturprogrammes voll auf Ihre Kosten, denn wir nahmen an der Führung „Alles was Recht ist“ teil. Die Heimreise erfolgte über die Wachau und beim Heurigen in Krustetten ließen wir das abwechslungsreiche Wochenende ausklingen.

Angebotssuche