Wiener Stadtwanderweg 4

Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel starteten wir am 25.02.2023 unsere Wanderung entlang des Wiener Stadtwanderweges Nummer 4 in Hütteldorf. Über den Dehnepark kamen wir zum Silberteich, ehe wir viele Höhenmeter überwinden mussten um den Satzberg und in weiterer Folge die Jubiläumswarte zu erreichen. Bei der Waldschule Ottakring machten wir eine kurze Pause, um danach frisch gestärkt unseren Weg über die Kreuzeichenwiese und den Kleibersteig ins Rosental fort zu setzen. Im Großen Schutzhaus im Rosental gab es dann das wohlverdiente Mittagessen. Von dort ging es den Heschweg und die Rosentalstraße entlang wieder zurück in den Dehnepark und nach Hütteldorf.

Bei dieser mehr als 10 km langen Wanderung auf gepflegten Waldwegen, vorbei an zahlreichen Teichanlagen und durch mehrere Siedlungsgebiete war schon überall der kommende Frühling spürbar und machte Lust auf mehr. War es auch recht windig, so wurden wir dafür bei sonnigem Wetter mit schönen Ausblicken und dem Anblick der ersten Frühlingsblumen belohnt.

Naturfreunde Purkersdorf